News

 

 

+++++ Unsere Reise nach Danzig war ganz toll - Dank an Klaus und Christa  +++++

aktualisiert:Sonntag, 25. September 2016 18:10 

Dreieich, den 25. September 2016

Wieder einmal eine äußerst informative Reise, erstklassig geplant und organisiert von Klaus und Christa, liegt hinter uns. Bei vier Tagen strahlendem Sonnenschein und mit einer deutsch sprechenden polnischen Führerin erlebten wir eine quirlige, komplett im alten Stil wieder aufgebaute Altstadt mit überwiegend jungen, lebensfrohen Einwohnern aber auch die geschichtsträchtige Danziger Werft mit dem   Europäischen Zentrum "Solidarnosc" und der Ausstellung: "Wege zur Freiheit", sowie einen Abstecher per Schiff zur Westerplatte und dem mondänen Badeort Sopot an der Ostsee.

Alles in allem sicherlich einer der Höhepunkte unserer bisherigen 32!!! gemeinsamen Reisen. (S.auch: Facts & Figures mit der Aufzählung aller bisherigen Treffen)

In der "Fotogalerie" findet ihr noch ein paar visuelle Impressionen.

Jetzt beginnen wir erst einmal mit der Vorfreude auf Bukarest im kommenden Jahr und bedanken uns schon jetzt bei Karl &Edda, die sich bereit erklärten, unser nächstes Treffen zu planen und zu organisieren.

 

Dreieich, den 25. Januar 2015

 

Ein ganz riesiges "Dankeschön" an unsere Freunde + innen in Lübeck und Leverkusen!!!

Ihr macht einen tollen Job. Ihr habt nicht nur ein vielseitiges Programm ausgearbeitet, sondern auch die organisatorischen Dinge perfekt vorbereitet und uns darüber hinaus stets zeitnah und präzise informiert.  Besser geht´s nicht!!!!

Uns bleiben nun nur noch unsere Pflichten, der pünktlichen An- und Restzahlungen und die Vorfreude auf ein Wiedersehen in Danzig.

 

Dreieich, den 18. Dezember 2015

Am Ende eines ereignisreichen Jahres mit Ukraine- und Griechenland-Krise, derVW-Abgasthematik und ins besonder mit der Flüchtlingsproblematik ist der Ausblick auf das kommende Jahr doch etwas getrübt - wenn man davon absieht, dass wir uns mit einiger Sicherheit auf unser kommendes Treffen in Danzig freuen können.

 

Mit dem Abschiedsfoto aus Amsterdam wünschen uns allen beste Gesundheit und ein frohes Wiedersehen spätestens in   Danzig im September

Euere Ina & Götz

 

 

 

 

Dreieich, den 24. September 2015

 Nach interessanten sowie wetter- und stimmungsmäßig optimalen  4 Tagen in Amsterdam sind wir offensichtlich alle wieder wohlbehalten und voller Eindrücke nach Hause zurückgekehrt.

Mit Respekt vor der hervorragenden Organisation und Auswahl der Programmpunkte unserer Reise haben wir uns bei Hubert und  Christa bedankt, die als "Neulinge" einen super Job gemacht haben.

Noch auf der Rückfahrt von unserem Abschiedsabendessen haben wir uns auf unseren nächstes Reiseziel  Danzig geeinigt woraufhin Klaus Naumann sich spontan mit den Worten: "Ich mach das" bereiterklärte, die Reise zu planen und zu organisieren.

Mit großer Freude und Erleichterung haben wir uns natürlich schon jetzt bedankt und ihm und Christa unsere Unterstützung auf Abruf angeboten.

 

PS: Die Teilnehmer waren sich darüber hinaus einig, daß wir unserer 30jähriges Bestehen , auf das wir 2016 zurückschauen, dieses mal nicht in Baden Baden sondern ganz unter uns dann in Danzig begießen wollen.

 

Wie immer findet Ihr eine kleine Auswahl von Bildern von unserem Treffen in einer Diashow in der

 >FotoGalerie<

 

 

 

Dreieich, September 2014

mit diesen Erinnerungsfotos an unser letztes Treffen in Istanbul,

wünscht Euch Euer Webmaster nebst Gattin Ina

ein besinnliches Weihnachtsfest - wo immer Ihr seid

und ebenso ein gesundes neues Jahr mit einem Wiedersehen in Amsterdam.

 

 

Eure Stoßgebete gen Himmel - schon im September!!! - des ablaufenden Jahres wurden hoffentlich erhört?

 

 

 

 

 

Dreieich, 9. Oktober 2014

Nun liegt auch schon unser 31.Treffen in Istanbul hinter uns und ich hoffe, ihr seid alle wieder wohl behalten an eure festen Standorte zurückgekehrt.

Istanbul, die riesige Metropole mit ihren 15 Mio. Einwohnern, auf der Grenze zwischen Europa und Asien hinterließ - zu mindest bei Ina und mir - fast erdrückend vielfältige Eindrücke. Besonders die lebhaften Menschenmassen in den engen Straßen, Gassen, Basars, Palästen und Restaurants mußten erst mal "verdaut" werden. Aber auch der ständig kolabierende Straßenverkehr brachte unseren Plänen einige Probleme und Wartezeiten in unserem Reisebus.

Aber zum Glück hatten wir eine sehr erfrischende und kompetente Reiseführerin, die uns die zahllosen Sehenswürdigkeiten der Stadt nahe brachte und als Türkin immer wieder bei ihren Landsleuten für Verständnis für unsere Wünsche bitten und sorgen konnte.

Auch dieses mal habe ich mit Unterstützung von Annegrets und Walters Fotos eine kleine DiaShow zusammengestellt, die ihr euch in der FotoGalerie durch Anklicken und Blättern sicherlich gerne ansehen werdet.

Über unseren nächsten Treffpunkt und das neu konstituierte Planungsteam,, bestehend aus: Hubert, Alexander und mir (nicht Joachim Lohmann, wie irrtümlich berichtet) hat Walter in seiner letzten Mail ja informiert.

 Ich möchte aber doch noch feststellen, daß Walter, zusammen mit Gerdi, wieder einmal ein tolles Programm ausgearbeitet und  durchgeführt hat. Dafür auch an dieser Stelle nochmals unser aller Dank!

Dieser unser Dank gilt natürlich und ganz besonders auch für die 30!!!! vorausgegangenen Treffen unserer Gruppe, die er geplant, gestaltet und geprägt hat.

 

 

Baden-Baden, 29.September-2.Oktober 2011

Ein Viertel Jahrhundert dauert nun schon unsere Freundschaft!

Der sog. "Harte Kern", des ursprünglich einmal 32 Teilnehmer zählenden 77.BBUG Gesprächskreises war der Einladung unseres Sprechers Walter Schusser nach Baden-Baden gefolgt und hat bei wunderschönem Herbstwetter ein interessantes und geselliges, 3-tägiges Programm erlebt.

Nach der traditionelle Golf-Runde unserer Golf-Freaks am Donnerstagvormittag auf der sehr anspruchsvollen Anlage des Golf Club Baden-Baden im elsässischen Soufflenheim, fanden Get-together und Abendessen im Hotel Badischer Hof statt.

Im Anschluss daran zeigte Götz uns in einer ca.40 minütigen DiaShow die Highlights aus unseren 27 Folgetreffen. Das waren u.a. die "Brüderschaftsorgie" im Café Flore in Paris 1988,  unser Besuch im Kanzleramt und bei Cornelia & Hans-Detlef Bösel auf ihrem Gutshof in Alt-Madlitz  2004, die Einladung von Danièle und Wolfgang in ihr Domizil am Lago Maggiore 2006 und unsere Reise ins Baltikum 2008. Aber auch unsere vorletzte Reise auf Einladung von Uli Middelmann in die Weltkulturhauptstadt Essen mit einer Führung durch die neue Konzernzentrale von ThyssenKrupp ,die Villa Hügel und das neue Folkwang Museum 2010 bildete einen Höhepunkt in der langen Kette unserer Reisen.

Für den Freitag hatte Walter mit dem Geschäftsführer, Herrn Trümper, unsere Teilnahme an dem Programm des aktuellen 129. Gesprächs im Palais Biron organisiert, u.a. mit den Referenten Georg FAHRENSCHON, Bayerischer Staatsminister der Finanzen  zum Thema: "Die Sanierung der Länderhaushalte" und Dr. Herbert RISCHE, Präsident des Bunds Deutscher Rentenversicherungen:     "Ist der Weg in die Altersarmut vorgezeichnet?" Weitere Höhepunkte waren der geführte Besuch in der Staatlichen Kunsthalle und die Stadtführung am Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein.

Beim traditionellen Festlichen Abendessen auf Schloss Eberstein in Gernsbach wurde mit großer Mehrheit als  Ziel für unser nächstes Treffen Krakau ausgewählt, eine Stadt, in die uns unser Freund Eckard Wilch schon 2004 eingeladen hatte, dann aber, wie ihr wisst, nach kurzer schwerer Krankheit im Januar 2004 starb.                  So wird es sicherlich ein Reise und ein Treffen im Gedenken an unseren Kollegen und Freund Eckard werden, von der auch Hannelore meint, dass wir ganz in seinem Sinne handelten, wenn wir uns 2012 dort treffen würden.

An dieser Stelle gebührt der Dank aller Teilnehmer Walter und Gerdi für das interessante Programm und die wiederum perfekte Organisation unseres diesjährigen Treffens.

Wie immer findet Ihr eine kleine Auswahl von Bildern von unserem Treffen in einer Diashow in der FotoGalerie

 

 

 

Home News FotoGalerie Facts & Figures